038426 21212 info@neuburger-sv.de

B-Junioren

Sonntag, 24.03, 10 Uhr | Burgsee Verein Schwerin – Neuburger SV 3:1 (2:0)

Unsere B-Junioren bestritten in der Landeshauptstadt bei Burgsee Schwerin ihr letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. Am Ende blieben die drei Punkte in Schwerin, was in der Tabelle den Kampf um die Play-Off Plätze nun noch spannender macht. Hoch motiviert und mit 13 Leuten am Sonntag morgen – der Wille ist da – waren die Jungs bereit für das Spiel. Nach anfänglichem Abtasten des Geläufs und Gegners führten zwei Unaufmerksamkeiten aus dem Nichts heraus zur Schweriner Führung. Der Kopf blieb aber oben und der Siegeswille ungebrochen. Unglücklicherweise konnten wir einen Strafstoß in der letzten Spielminute vor der Halbzeit nicht zum Anschlusstreffer nutzen.
Zum start der zweiten Halbzeit gab es kleine Korrekturen, die sich schon in der 45. Minute bezahlt machten. Ole feierte Tor-Premiere und gibt dazu dann demnächst einen aus. 😉
Weiter ging es und die Chancen waren da, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Zehn Minuten vor Schluss fiel das 3:1 und die Schweriner verwalteten diese Führung sehr clever bis zum Schluss.

Nun geht es mit zwei Heimspielen weiter. Am kommenden Samstag um 11.30 Uhr erwarten die B-Junioren den Grevesmühlener FC. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer und damit entsprechend große Unterstützung freuen!

Aufstellung und Ereignisse

C-Junioren

Sonntag, 23.03, 09.30 Uhr | Neuburger SV – Neumühler SV 2:1 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt gab es das NSV-Duell am Wallberg. Zu Gast war die zweite Mannschaft des Neumühler SV. Nach langer Winterpause entwickelte sich das erwartungsgemäß schwere Spiel gegen ein Mannschaft aus dem Tabellenkeller. In der erste Halbzeit sahen die 30 Zuschauer eine absolute Dominanz unserer Schwarz-Gelben, die aber den Ball nur einmal im Tor unterbringen konnten. Trotz deutlicher Warnung in der Halbzeitpause passiert genau das, was nicht passieren durfte: Aus dem Nichts erzielten die Gäste den Ausgleich.

Beinahe hätte sich die schlechte Chancenverwertung der erste Hälfte noch gerecht, dann startete Henry aber ein beherztes Solo traf mit einem satten Schuss zur erneuten Führung. Neumühle steckte nie auf und lauerte auf Fehler unserer zunehmend nervös agierenden Schwarz-Gelben. Zum Schluss war dann aber alles egal, es standen der 2:1 Sieg und die 3 Punkte. Die Jungs haben vorgelegt und verteidigen den dritten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung.

Aufstellung und Ereignisse

F-Junioren

Sonntag, 24.03., 9 Uhr |Sportfreunde Schwerin – Neuburger SV o.E.

Offiziell werden bei den F-Junioren zwar keine Ergebnisse geführt, diese tolle Nachricht wollen wir Euch aber nicht vorenthalten.
Mit nur sieben Mann (keine Wechsler) ging es für unsere F-Junioren zu den Sportfreunden Schwerin. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit (2:1), konnten sie die Führung sogar auf 4:1 ausbauen. Nach einer kurzen Schwächephase kämpfte sich Schwerin auf 4:3 wieder ran. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen ausgelassen. Nachdem Hendrik den knappen Vorsprung mit tollen Paraden festhielt, konnten unsere Kleinsten ihren ersten Sieg mit 5:3 feiern und sind für den Moment die Größten!
Klasse Leistung Jungs, besonders ohne Wechsler.

Aufstellung und Ereignisse (Die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht)