You must have JavaScript enabled in order to use this order form. Please enable JavaScript and then reload this page in order to continue.

Last-Minute-Sieg für Benz - Willkommen beim Neuburger SV e.V.
038426 21212 info@neuburger-sv.de

Zum ersten Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2020/2021 ging es für die Neuburger direkt zum Nachbarn nach Benz. Beide Teams gingen mit einem Sieg aus dem Pokal in das Spiel. 

In der ersten Hälfte waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht. Es gelang aber weder Ben, noch Neuburg dem Gegner sein Spiel aufzufdrücken.
Während der NSV die komplette erste Hälfte offensiv eher blass blieb, hatten die Platzherren die deutlich besseren Chancen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause, was eher für die Gäste als Zwischenerfolg zu verbuchen war.

Zur zweiten Hälfte korrigierten beide Teams etwas und stellten um. Das sorgte allerdings nicht nur bei dem Gegner für teilweise Verwirrung, sondern auch beim eigenen Team. Die ersten gut 20 Minuten kam der NSV besser ins Spiel und drückte etwas. Das ging allerdings etwas auf Kosten der Defensive, denn es gab mehr Lücken für das schnelle Umschaltspiel der Benzer.

In der Schlussviertelstunde waren dann auf beiden Seiten kaum noch die gewollten taktischen Grundelemente vorhanden. Neuburger verlor mehr und mehr den Faden und Benz kam wieder besser ins Spiel und sorgte zum Ende des Spiels nochmal für mehr Torgefahr, doch die NSV-Abwehr im Verbund mit Keeper Glodde hielten die Null.

Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Platzherren dann aber doch noch das durchaus verdiente goldene Tor erzielen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzten sich erst Kessner und dann Steltner mit guten Einzelaktionen durch in erzwungen den 1:0 Endstand.

Aus Sicht des NSV mehr als ärgerlich, wo man doch so kurz vor einem Punktgewinn stand. Auf der Leistung kann man aber, vor allem defensiv, aufbauen und gut gerüstet in die kommenden drei Heimspiele in Folge gehen. Am kommenden Wochenende kommt der SV Klütz am Sonntag an den Wallberg. 

Links

Sponsoren

Herren: Nächstes Pflichtspiel

Neuburger SV — SG Roggendorf 96 (Pünktlich)